Shihan László Harsányi 7. Dan

Shihan László Harsányi 6. DanSensei Laszlo Harsanyi wurde am 4. Juni 1963 geboren.

Von 1982 bis 1987 studierte er an der Kossuth Lajos Militärschule. Nach seinem Abschluss als Maschinenbauingenieur diente er als Berufsoffizier.

Während dieser Zeit erlernte er von koreanischen Ausbildern den nordkoreanischen militärischen Nahkampf, die Kyoksul-Techniken.

Von 1997 bis 1999 studierte er am Godollo University of Agricultural Sciences Teacher Training Institute und machte seinen Abschluss als Maschinenbaulehrer.
Im Jahr 2011 erwarb er einen Abschluss in Sicherheitstechnik an der Zrinyi Miklos National Defence University.

Im Alter von neunzehn Jahren lernte er Karate kennen, zunächst Kyokushin, dann Goju-Ryu.
Er war Mitglied des ungarischen Karate-Teams und belegte bei den ungarischen Meisterschaften den ersten und dritten Platz.
Bei der Europameisterschaft der IKGA Goju-Kai wurde er Dritter in der Kategorie Mannschaft und Einzel.

1989 begann er, eine Gruppe von 6-8 Personen zu unterrichten.
Im Jahre 1993 gründete er mit seinen Schülern den ungarischen Goju-Ryu Karate-Do Verband.

Seit 1994 war er Schüler von Shihan Takeji Ogawa, der den Weg des Budo wirklich respektierte und verfolgte.

Im Jahr 2008 erhielt er den 5. Dan des Sakura-Kai International.
Heute hat er Schüler mit dem 1., 2., 3. und 4. Dan, die bei den ungarischen WKF-Meisterschaften und den EGKF-Europameisterschaften die ersten drei Plätze belegt haben. (www.egkf.net)

Seit 2014 ist er der Schüler von Hanshi Yoshio Kuba.

2015 erhielt er den Okinawa Goju-Ryu Karate-Do Kenpou-Kai 6. Dan.

2023 erhielt er den Okinawa Goju-Ryu Karate-Do Kenpou-Kai 7. Dan.

Er ist Repräsentant des Okinawa Goju-Ryu Karate-Do Kenpou-Kai Europa und Chefinstruktor des International Goju-Ryu Karate-Do Sakura-Kai.

Kontakt:

Telefon/Fax: +36-1-285 7530
Mobiltelefon: +36-30-950-9474
E-Mail: harsanyi.laszlo63@gmail.com
Internet: www.gojukai.hu, www.seinchin.hu

Traditionelles okinawanisches Goju-Ryu Karate-Do für Kinder und Erwachsene